Ich lebe, liebe, lache, bin lebensfroh und eine Geniesserin.

Pilates und Yoga sind meine Leidenschaft.
Der menschliche Körper hat mich schon immer fasziniert. In den jungen Jahren war ich im Geräteturnen sehr aktiv.

Zum Pilates kam ich aufgrund immer wiederkehrenden Rückenschmerzen durch meine Arbeit im Büro.
Regelmässiges Pilates Training gab mir ein besseres Körpfergefühl. Davon war ich begeistert und wollte noch mehr über die Pilates-Methode erfahren, weshalb ich die Ausbildung zur Pilates-Trainerin absolvierte. Mehrere Ausbildungen habe ich mittlerweile schon abgeschlossen. Bilde mich stetig weiter durch die Teilnahme an Workshops und Retreats. Das Interesse und die Neugier an Yoga und Pilates ist riesig. Weshalb ich im 2018 mit dem 250H Vinyasa Flow Yoga Teacher Training fortfahre.

Virginia Wunderli


Dipl. Pilates Trainerin
Zeitgenössisches Pilates nach art of motion
  • Anatomie (2014)
  • Basic Pilates (2014)
  • Essential Pilates (2014)
  • Flow Pilates (2015)
  • Taktiles Instruieren (2015)
  • Bewegte Schwangerschaft mit Pilates & Yoga Elementen (2016)
  • Flow Advanced (Start Herbst 2017)

Yoga Ausbildungen | Body Mind Spirit Zürich